Krabi

Nach der Hektik und den Menschenmassen in Bangkok wollten wir uns eine kleine Ruhepause in Krabi genehmigen. Wir befinden uns immer noch in Thailand, haben hier aber eine ganz andere Seite des Königreichs kennen gelernt. Nicht mehr Großstadt, sondern endlose Strände und tiefster Dschungel haben uns hier erwartet.

Krabi gilt als Hauptverkehrsknotenpunkt für den Tourismus in Süd-Thailand – die meisten Urlauber legen hier nur einen Zwischenstopp auf der Weiterreise nach Phuket oder die Andamanen-Inseln ein. Doch die Provinz an der Küste des Indischen Ozeans und des Andamanen Sees hat selbst so einiges zu bieten, ohne bereits wie seine Nachbarregionen vollkommen überlaufen zu sein.

Krabi ist momentan noch ein kleiner Geheimtipp, den wir euch hier gern vorstellen möchten!

Viel Spaß beim Lesen und Vorbereiten auf euer nächstes Reiseziel: Krabi

Krabi – Ausspannen oder Aktivurlaub in der facettenreichen Natur der Provinz

Da Krabi selbst als Urlaubsziel noch nicht so stark in den Fokus des Massentourismus’ gerückt ist, findet ihr hier noch menschenleere, weitläufige weiße Sandstrände, an denen ihr in Ruhe ausspannen könnt. 

Die schönsten Strände in Krabi

Railay Beach war wohl einer der schönsten Strände, die wir während unseres Aufenthaltes in Krabi erleben durften. Heller Sand, smaragdgrünes Meer – was kann man sich mehr wünschen? Nicht umsonst gilt der Railay Beach als schönster Strand der Provinz. Und wenn ihr eine kleine Pause von der Sonne und Wärme braucht, dann könnt ihr den Palmenhain, direkt hinter dem Strand erkunden. Hier findet ihr versteckt kleine Bambushütten und schöne kleine Restaurants für einen Mittags-Snack. 

Hier könntet ihr denken, ihr wärt mitten in einem Postkartenmotiv gelandet: Phra Nang Beach. Der Strand ist das Aushängeschild für Krabi in Reisemagazinen und auch hier überzeugen die endlosen Sandstrände, das klare Meer und vor Allem die beeindruckenden Wächterfelsen aus Kalkstein, die Kletterer aus aller Welt anlocken. Hier geht es noch  etwas beschaulicher zu, denn Hotels gibt es am Phra Nang Beach nur wenige. Besonders morgens und abends hat man den Strand beinahe für sich selbst und kann ruhige Stunden genießen.

Aktivurlaub in den Nationalparks und auf den Kalksteinfelsen

Auch Aktivurlauber kommen hier wirklich auf ihre Kosten. Krabi hat nämlich noch mehr zu bieten als die wunderschönen Sandstrände und die fantastischen Kalksteinfelsen. Das Innere der Provinz ist von dichtem Dschungel und den wunderschönen Nationalparks mit beeindruckenden Wasserfällen geprägt. Hier befinden sich auch Tempel und in den tiefen Höhlen könnt ihr historische Höhlenmalereien bewundern – das bekommt man nicht jeden Tag zu sehen. 

Da wir im Meer in unserem Element sind, konnten wir die Strände natürlich besonders genießen. Aber da man kann nicht nur bestens die Seele baumeln lassen, sondern die Gegend genau so gut vom Wasser aus erkunden. Mit einem Kajak kann man ganz einfach von Strand zu Strand paddeln und beim Schnorcheln und Tauchen wunderschöne bunte Korallenriffe entdecken. Wenn ihr bereits das Kajak ausgeliehen habt, dann verpasst auf keinen Fall die tiefen mystischen Mangrovenwälder im Thanboke Koranee Nationalpark und paddelt euch euren Weg durch die dichten Bäume.

You Might Also Like

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *