Herzlich willkommen bei marc-alzen.de
& unserer Reise durch Südostasien!

Mein Name ist Marc Alzen und ich befinde mich derzeit auf der Reise meines Lebens. Wir haben beschlossen, dass es für uns an der Zeit ist, mal eine kleine Auszeit zu nehmen. Wo würde das besser gehen als in Südostasien? Einfach mal raus aus allem, was man kennt und rein in fremde Kulturen und Gefilde.

Einmal um die Welt zu reisen war schon immer unser großer Wunsch und jetzt ist es soweit. Dabei war Südostasien als grobes Reiseziel von vornherein klar: schon 5 Mal haben wir die vielfältigen Länder der Region erkundet und waren immer wieder vollauf begeistert von der wunderschönen Natur, den gastfreundlichen Menschen und dem großartigen Essen. Überall gibt es hier etwas zu sehen und Langeweile kommt hier nie auf. Egal ob supermoderne Mega-Stadt, dichter Dschungel, weite Sandstrände oder historische Tempelanlagen: Asien ist das perfekte Reiseziel für jedermann und ganz besonders für uns.

Meine Leidenschaft und Liebe für Südostasien möchte ich dieses Mal gern mit der Welt teilen und so vielleicht dem Ein oder Anderen die Inspiration geben, sich selbst einmal an neue Orte zu wagen. Genau deswegen schreibe ich auf marc-alzen.de über unsere Reiseziele, die schönsten Flecken der Erde und das beste Essen der Region.

Gut zu wissen:

Selbst für einen kleinen Geldbeutel sind die asiatischen Länder eine gute Wahl. Hier bekommt ihr großartige Unterkünfte, fantastisches Essen und unzählige Sehenswürdigkeiten für kleines Geld und könnt so wirklich immer das Beste aus eurer Reise herausholen.
Südostasien bietet sich auch bestens für alle digitalen Nomaden an: hier ist man überall bestens vernetzt und kommt problemlos von A nach B.

Hoffentlich habt ihr auch Lust, die aufregenden Länder Südostasiens zu erkunden und findet einige Inspiration durch unsere Reise!

Marc Alzen